Geschenke

Zehn Geschenketipps zu Ostern

Habt ihr schon alle Oster-Geschenke beisammen? Falls ihr noch auf der Suche nach schönen, mit Liebe selbst gemachten Kleinigkeiten seid, dann seid ihr hier genau richtig. Für diese Rezepte braucht mannicht viele Zutaten, sie sind fix selbst gemixt und sie lassen sich problemlos verstecken und verschicken – falls ihr eure Lieben wegen Corona in diesem Jahr nicht besuchen könnt.

Kaffee-Bar

Das ideale Geschenk für Kaffe-Junkies und Eincrem-Muffel. Denn der feste Bar hat eine Peeling-Seite aus frisch gemahlenem Kaffee, die unter der Dusche nicht nur sanft abgestorbene Hautschüppchen wegrubbelt, sondern auch noch so richtig lecker nach frisch aufgebrühtem Kaffee riecht. Ganz nebenbei sorgen Shea-und Kakaobutter dafür, dass die Haut mit einem zarten Fettfilm geschützt wird. Das Eincremen nach der Dusche kann man also weglassen. Und wenn’s mal keinem Peeling bedarf, dann nimmt man nur die helle, cremige Seite.

Hier geht’s zum Rezept

"Milchreis-Peeling"

Milchreis-Peeling-Bar

Wer nicht so auf Kaffee steht, aber ein kleines Leckermäulchen ist, für den ist der Milchreis-Peeling-Bar genau das Richtige. Er funktioniert genau wie der Kaffee-Bar, nur dass er zwei Peeling-Seiten hat. Die untere, gröbere Seite enthält grob gemahlene Reiskörner und ist gut geeignet, um robustere Hautstellen zu peelen, wie etwa Arme und Beine. Die obere Seite enthält Zucker und Zimt. Sie ist etwas zarter zur Haut und kann daher zum sanften Peelen von Dekolleté oder Rücken benutzt werden. Beide Seiten pflegen zusätzlich mit Kakao- und Sheabutter und der Bar duftet superlecker nach Zimt.

Hier geht’s zum Rezept

Milchkaffee-Lotion

Der Beschenkte liebt Kaffee, ist aber nicht so der Peeling-Liebhaber? Kein Problem, auch hier gibt’s ein Rezept. Die Milchkaffee-Bodylotion basiert auf frisch gebrühtem Kaffee und riecht dementsprechend intensiv beim Auftragen auf der Haut. Später hinterlässt sie dank Sheabutter nicht nur einen zarten, pflegenden Fettfilm, sie duftet auch ganz sacht noch nach Kaffee.

Hier geht’s zum Rezept

Lippenpflegestift

Einen Lippenpflegestift selbst zu machen, ist ganz einfach. Man braucht nur etwas Öl, Kakaobutter und Wachs. Und ein Lebensmittelaroma der Wahl, wenn der Lipstick auch ein bisschen nach was schmecken soll. Meine Favoriten sind Cheesecake und Erdbeere. Mixen ist übrigens auch erlaubt 😉

Hier geht’s zum Rezept

Champagner-Duscbgel

Wie wär’s denn mal mit einem Luxus-Duschgel, das aussieht wie perliger Champagner? Macht sich auf jeden Fall gut im Osterkörbchen. Man braucht ein paar Spezialzutaten, aber das Ergebnis überzeugt auch eingefleischte Duschgel-in-der-Drogerie-Einkäufer. Und das Beste: Es enthält keine bedenklichen Zusätze. Tipp: Duschgel in eine heiß ausgespühlte Mini-Sektflasche füllen und mit individuellem Etikett beklebt verschenken.

Hier geht’s zum Rezept

Red Carpet-Shampoo

Emdlich verschwindet die Mütze wieder im Schrank und stattdessen wird die Sonnenbrille zum neuen Lieblings-Haarschmuck. Umso besser, wenn die Mähne jetzt auch füllig, glänzend und gesund aussieht. Nach der langen Zeit mit Heizungsluft und Wollmütze tut ihr ein bisschen liebevolle Pflege gut. Also, warum nicht mal ein selbst gemachtes Shampoo verschenken, das eine oscarreife Haarpracht zaubert?

Hier geht’s zum Rezept

Kuschelfußbad

Tagsüber ist es oft schon mollig warm draußen, aber abends gibt es dann doch des Öfteren noch kalte Füße.Wie schön, wenn man dann ein nach warmen Gewürzen duftendes Badesalz für ein kleines Fußbad hat.

Hier geht’s zum Rezept

Prinzessinnen-Fußbad

Der Gegenentwurf ist ein Fußbadesalz mit Minze und Menthol, das ins lauwarme Wasser gegeben müde Füße kühlt und erfrischt. Super nach heißen Tagen mit viel Hin und Her-Gerenne oder einer durchtanzten Nacht (die es hoffentlich schon bald wieder geben wird).

Hier geht’s zum Rezept

Handcreme

Nach dem Winter wollen auch die Hände etwas gepflegt werden. Eine Handcreme ist schnell gemacht und macht die Hände weich, ohne sie mit einer klebrigen Fettschicht zu überziehen,die ewig nicht weggeht. Tipp: Die Creme taugt auch als Bodycream.

Hier geht’s zum Rezept

Goldfinger- Glitzerpeeling

It’s Time for Gold im Osternest! Neben den in Glitzerpapier verpackten Eierlikör-Pralinchen braucht sich das Gesichtspeeling mit Grießkörnern nicht zu verstecken. Kurkuma sorgt für einen satten Goldton und wirkt sogar noch antibakterill, der weichgekochte Grieß entfernt ganz sanft abgestorbene Hautschüppchen von der Gesichtshaut. Und mit etwas Glitzerpuder aus der Lebensmittelabteilung schimmert das Creme-Peeling genauso toll wie die Eier im Nest.

Hier geht’s zum Rezept

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.